Buba in der Augsburger Allgemeinen Zeitung

Nachdem mein Bilderbuch „Buba macht blau“ inzwischen erschienen ist, berichtet die Augsburger Allgemeine Zeitung heute in einem ausführlichen Beitrag über das Projekt. Für das Interview war ich als Illustrator gemeinsam mit dem Autor und Verlagsleiter des Wißner Verlages Michael Moratti in die Redaktion geladen, um von der Entstehung des Buches berichten. Dank an Anahit Chachatryan für das nette Gespräch und den schönen Beitrag.

illustration-bilderbuch-buba-macht-blau--augsburger-allgemeine-zeitung--2018-02-13
Die Entstehung unseres Bilderbuches „Buba macht blau“ als Beitrag in der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

Der Artikel auf der Seite der Augsburger Allgemeinen:
Beitrag „Kinderbuch – Buba macht blau“ – Augsburger Allgemeine Zeitung vom 12.02.2018

Ein schöner Beitrag in der Lieslotte

In der aktuellen Ausgabe des Augsburger Familienmagazins Lieslotte befindet sich ein schöner Beitrag über die Arbeit an meinem laufenden Bilderbuch-Projekt „Buba und das blaue Nashorn„.

Lieslotte Bilderbuch Buba Illustrator
Der Beitrag über meine Arbeit an Buba in der aktuellen Ausgabe der Lieslotte

Das Bilderbuch entsteht in Kooperation mit dem Augsburger Zoo und wird in den nächsten Wochen beim Wißner Verlag erscheinen. So, jetzt aber schnell wieder zurück an den Zeichentisch – Ende Oktober wird als Veröffentlichungstermin angestrebt und dieser will erst einmal gehalten werden …

Der Artikel auf der Seite des Familienmagazins Lieslotte:
Beitrag „Von Lauser-Elefanten und blauen Nashörnern“ – Familienmagazin Lieslotte vom 25.10.2017

Neues Sedbook der Illustratoren Organisation

Sedbook Illustratoren Organisation Cover und Rückseite
Druckfrisch auf meinem Tisch – das Sedbook 16 der Illustratoren Organisation

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket mit Belegexemplaren des aktuellen Sedbook 16 der Illustratoren Organisation e.V. . Das handliche Buch bietet einen schnellen Überblick über die vielfältigen Stile und Einsatzgebiete von Illustration. Außerdem zeigt es die enorme Bandbreite an Arbeiten der Mitglieder des Berufsverband für deutschsprachige Illustratoren. 

 

Sedbook Illustratoren Organisation Doppelseite Stefan Leuchtenberg
Meine Doppelseite im Sedbook: Characterdesign für Werbung und Packaging

Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr zum ersten Mal selbst mit einigen Arbeitsproben im Bereich Werbung und Packaging vertreten bin. 

Das Sedbook wird ab sofort an Agenturen und Verlage verschickt und ist außerdem am Stand der Illustratoren Organisation auf der diesjährigen Buchmesse erhältlich. Er befindet sich in Halle 3.0, Zentrum für Kinder- und Jugendbuch. 

Pressemeldungen zur Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“

Wie im letzten Post erwähnt wurde unser Startup Ploosh GmbH Anfang des Monats mit der Urkunde „Qualität – Made in Augsburg“ ausgezeichnet. Inzwischen sind eine Beiträge zur Preisverleihung in verschiedenen Medien erschienen, die ich an dieser Stelle gerne sammeln möchte.

Qualität-Made-in-Augbsurg--Bayerisch-Schwaebische-Wirtschaft--2016-06
Beitrag in der „Bayerisch Schwäbischen Wirtschaft“ über die Preisverleihung
Weitere Beiträge zur Verleihung der Auszeichnung:

Qualität – Made in Augsburg

Qualität - Made in Augsburg  - Preisträger mit Urkunde
Qualität – Made in Augsburg  – Ein freudiger Preisträger mit Urkunde

Diese Woche wurde die Ploosh GmbH – mein Startup im Bereich interaktive Kindermedien – von der Stadt Augsburg mit der Urkunde „Qualität – Made in Augsburg“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird einmal im Jahr an ausgewählte Unternehmen verliehen und wurde von Oberbürgermeister Kurt Gribl und Bürgermeisterin Eva Weber persönlich überreicht. Weiterlesen

Illustratoren Augsburg – Werkschau 2015

Besucher der Werkschau der Augsburger Illustratoren
Netzwerken vor malerischer Kulisse – Besucher der Werkschau der Augsburger Illustratoren

Die Augsburger Illustratoren präsentieren sich beim Netzwerktreffen der Augsburger Wirtschaft

Am Freitag den 11.Dezember 2015 präsentierte das Netzwerk der Augsburger Illustratoren in den Räumen des Wirtschaftsreferats der Stadt Augsburg im Rahmen einer Werkschau zum ersten Mal gemeinsam seine Arbeiten. Anlass war das Netzwerktreffen der Augsburger Wirtschaft, welches traditionell parallel zum Engelesspiel auf dem Augsburger Christkindlesmarkt stattfindet.

Weiterlesen