Ein schöner Beitrag in der Lieslotte

In der aktuellen Ausgabe des Augsburger Familienmagazins Lieslotte befindet sich ein schöner Beitrag über die Arbeit an meinem laufenden Bilderbuch-Projekt „Buba und das blaue Nashorn„.

Lieslotte Bilderbuch Buba Illustrator
Der Beitrag über meine Arbeit an Buba in der aktuellen Ausgabe der Lieslotte

Das Bilderbuch entsteht in Kooperation mit dem Augsburger Zoo und wird in den nächsten Wochen beim Wißner Verlag erscheinen. So, jetzt aber schnell wieder zurück an den Zeichentisch – Ende Oktober wird als Veröffentlichungstermin angestrebt und dieser will erst einmal gehalten werden …

Der Artikel auf der Seite des Familienmagazins Lieslotte:
Beitrag „Von Lauser-Elefanten und blauen Nashörnern“ – Familienmagazin Lieslotte vom 25.10.2017

Illustratoren Gemeinschafts-Ausstellung ‚Equus‘

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, nahm ich im September an einer Gemeinschaftsausstellung professioneller Illustratoren in der ArtGallery Landsberg teil. Als übergreifendes Thema der Ausstellung, wählte die Kuratorin und Veranstalterin Katharina Rücker-Weininger das Motiv „Pferd“. Trotz der thematischen Vorgabe, zeigte die Ausstellung eine breite Palette unterschiedlicher Stile und Illustrationstechniken. Ich freue mich, mit meiner Arbeit neben den Exponaten vieler geschätzter Kollegen, wie Quint Buchholz oder Jan Reiser, vertreten gewesen zu sein. 

flyer-pferde-illustratoren-ausstellung
Bunte Vielfalt zum Thema „Pferd“ – Einladung zur Equus-Ausstellung in der ArtGallery

Weiterlesen

Ausstellung „Analog-Digital-Animiert“

flyer-illustratorenausstellung-analog-digital-animiert
Bereits die Einladung verspricht eine bunte Vielfalt unterschiedlicher Illustrationen

Vom 11. Januar bis 4. Februar 2017 nehme ich an der ersten großen Illustratoren-Ausstellung in der ArtGallery Landsberg teil. Ich freue mich sehr als einer von 29 Illustratoren – darunter Koryphäen der Illustrationsbranche wie Reinhard Michl oder Quint Buchholz – mit einer Arbeit bei der Ausstellung vertreten zu sein.

artikel-illustratoren-ausstellung
Beitrag im Landsberg Extra vom 19. Januar 2017

Als besondere Ehre, werde ich morgen (Freitag, den 20. Januar 2017) meinen animierten Kurzfilm A Lost and Found Box of Human Sensation im Rahmen eines begleitenden Sonderveranstaltung vorstellen. Gemeinsam mit meinem Regiepartner Martin Wallner zeigen wir den Prozess der Entstehung eines animierten Kurzfilmes und stellen uns den Fragen des Publikums. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr – der Eintritt ist frei.

Kinderapp „Die Zwuggels“ in der Stadtzeitung Augsburg

Neulich wurde ich in meinem Büro im Aiti-Park Augsburg besucht, um bei einem Interview mit der Stadtzeitung Augsburg über die Entstehung unserer aktuellen Spieleapp für Kidner zu berichten. Heute erschien der ausführliche Beitrag.

illustration-kinderapp--stadtzeitung-augsburg--2017-01-18
Bei einem Besuch in meinem Büro konnte ich unsere aktuelle App für Kinder persönlich vorführen.

Der Artikel auf der Seite der Stadtzeitung Augsburg:
Beitrag „Augsburger Start-Up will mit App für Kinder durchstarten“ – Stadtzeitung Augsburg vom 18.01.2017

Pressemeldungen zur Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“

Wie im letzten Post erwähnt wurde unser Startup Ploosh GmbH Anfang des Monats mit der Urkunde „Qualität – Made in Augsburg“ ausgezeichnet. Inzwischen sind eine Beiträge zur Preisverleihung in verschiedenen Medien erschienen, die ich an dieser Stelle gerne sammeln möchte.

Qualität-Made-in-Augbsurg--Bayerisch-Schwaebische-Wirtschaft--2016-06
Beitrag in der „Bayerisch Schwäbischen Wirtschaft“ über die Preisverleihung
Weitere Beiträge zur Verleihung der Auszeichnung: