Illustratoren Gemeinschafts-Ausstellung ‚Equus‘

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, nahm ich im September an einer Gemeinschaftsausstellung professioneller Illustratoren in der ArtGallery Landsberg teil. Als übergreifendes Thema der Ausstellung, wählte die Kuratorin und Veranstalterin Katharina Rücker-Weininger das Motiv „Pferd“. Trotz der thematischen Vorgabe, zeigte die Ausstellung eine breite Palette unterschiedlicher Stile und Illustrationstechniken. Ich freue mich, mit meiner Arbeit neben den Exponaten vieler geschätzter Kollegen, wie Quint Buchholz oder Jan Reiser, vertreten gewesen zu sein. 

flyer-pferde-illustratoren-ausstellung
Bunte Vielfalt zum Thema „Pferd“ – Einladung zur Equus-Ausstellung in der ArtGallery

illustration-pferd-kleiner-ritter-leuchtenberg
Mein Exponat – „Wenn ich einmal groß bin…“

Die Vernissage zur Ausstellung fand am Abend der Langen Kunstnacht am 16. September 2017 statt. Sie war in diesem Jahr so gut besucht, dass es Zeitweise wirklich schwer war, sich überhaupt durch das Gedränge zu bewegen. Bereits am ersten Abend konnten so bereits mehrere Hundert Besucher unsere Ausstellung besichtigen – mit überwiegend positiver Resonanz. In der Vielfalt der gezeigten Werke fand nahezu jeder Besucher ein Bild, dessen darin erzählte Geschichte ihn persönlich ansprach oder in einer Form begeisterte. Eine schöne und kreative Atmosphäre.

beitrag-ausstellung-illustratoren-landsberger-tagblatt
Artikel zur Ausstellung aus der Beilage des Landsberger Tagblatts vom 12. September 2017