Illustrationen für Conni Englisch App

Conni Englisch App Release

Carlsen veröffentlicht neue Lern-App der Conni Reihe

Rechtzeitig zu Ostern veröffentlicht der Carlsen Verlag seine neuste App Conni Englisch.

Das Spiel wurde vom großartigen Team des würzburger Spieleentwicklers Gentle Troll Entertainment GmbH entwickelt. Ich steuerte sämtliche llustrationen, Animationen und das Character Design von Tom aus England bei, der in dieser App zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Conni Englisch ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen erhältlich.

Weitere Informationen:
Conni Englisch in meinem Portfolio
Alle Conni Apps auf www.conni.de

Installieren:
Conni Englisch im App Store
Conni Englisch auf Google Play
Conni Englisch auf Amazon

Kinderapp „Die Zwuggels“ in der Stadtzeitung Augsburg

Neulich wurde ich in meinem Büro im Aiti-Park Augsburg besucht, um bei einem Interview mit der Stadtzeitung Augsburg über die Entstehung unserer aktuellen Spieleapp für Kidner zu berichten. Heute erschien der ausführliche Beitrag.

illustration-kinderapp--stadtzeitung-augsburg--2017-01-18
Bei einem Besuch in meinem Büro konnte ich unsere aktuelle App für Kinder persönlich vorführen.

Der Artikel auf der Seite der Stadtzeitung Augsburg:
Beitrag „Augsburger Start-Up will mit App für Kinder durchstarten“ – Stadtzeitung Augsburg vom 18.01.2017

Pädi Preis für die Zwuggels

Pädi Preis Preisträger - Johannes Krämer und Stefan Leuchtenberg
Johannes Krämer (links) und ich bei der Pädi Preis Verleihung im Münchner Gasteig

Unsere vierte Kinder-App wird ausgezeichnet

Knapp zwei Monate nach der Veröffentlichung wurde unsere neuste Kinderapp Die Zwuggels – Reise ans Meer am Mittwoch, 02. November 2016 im Münchner Kulturzentrum Gasteig mit dem Pädi Preis 2016 für herausragende Kinder- und Jugendmedien ausgezeichnet. 

Ich habe mich sehr gefreut den Preis zusammen mit meinem Firmenpartner Johannes Krämer vor ca. 250 großen und kleinen Gästen in Empfang zu nehmen. Besonders auch deshalb, weil beim PÄDI tatsächlich Kinder Teil der Jury sind und mit darüber entscheiden, wer den Preis gewinnt! Wir haben viel Arbeit und Leidenschaft in die Entwicklung des Spiels gesteckt und da ist es natürlich toll, wenn das Ergebnis bei der Zielgruppe so gut ankommt.

Weiterlesen

Neue Kinder-App: Die Zwuggels – Reise ans Meer

Die Zwuggels - Reise ans Mee - Eine neue App für Kinder

Endlich ist es soweit: Unsere neue App für Kinder „Die Zwuggels – Reise ans Meer“ ist fertig!  Seit diesem Wochenende steht das interaktive Bilderbuch auf iOS und Android zum Download bereit:
Download „Die Zwuggels – Reise ans Meer“

Die Abenteuer-Geschichte für Kinder ist das vierte Spiel meines 2-Personen-Startups Ploosh GmbH. Unser Team hat sich auf die Konzeption und Umsetzung hochwertiger Apps für Kinder spezialisiert. Die Entwicklung wurde durch die bayerische Computerspielförderung (FFF Bayern) gefördert, welche die Herstellung pädagogisch wertvoller Spiele unterstützt. 

Meine Rolle bei dem Projekt „Die Zwuggels – Reise ans Meer“ war die kreative Leitung bzw. Art Direction, was bei einer Entwicklung als kleines Indie-Team gleichzeitig die Rollen des Characterdesigners, Illustrators und Animators umfasst…   

Weiterlesen