Kinderbuchmesse Bologna 2022

Nachdem die Kinderbuchmesse in Bologna zuletzt wegen Corona abgesagt werden musste, fand sie letzte Woche nach zweijähriger Pause endlich wieder statt. Es war ein Fest!

Willkommensschild auf der Kinderbuchmesse Bologna 2022
Endlich – die Kinderbuchmesse in Bologna kann wieder stattfinden

Zwar war alles etwas kleiner und beschaulicher als vor der Pandemie, dafür war die Stimmung bei den TeilnehmerInnen umso gelöster. Es war überdeutlich zu spüren, wie sich die ganze Branche darüber freute, sich endlich wieder persönlich zu begegnen. Ich bin gespannt, wie sich die Messe in den nächsten Jahren entwickelt und ob sie nach und nach wieder zu alter Größe findet…

IllustratorInnen beim Gespräch auf der Kinderbuchmesse in Bologna
Zurück in Bologna! | v.l.n.r.: Dorothea Blankenhagen, Stefan Leuchtenberg, Kristina Nowothnig und Anna-Lena Kühler