Buchpräsentation im Bayerischen Landtag

Letzte Woche wurde der erste Kinderroman des Bayerischen Landtags Die Isar-Detektive | Falscher Alarm vorgestellt. Auf Grund der aktuellen Corona-Beschränkungen musste die Präsentation ohne Publikum stattfinden. Trotzdem lies es sich Landtagspräsidentin Ilse Aigner, die das Projekt initiiert und eng begleitet hat, nicht nehmen, ein langes Interview mit der Autorin Anja Janotta und mir zu führen. Hier die Aufzeichnung des Presse-Livestreams aus dem Maximilianeum in München:

Der erste Kinderbuchroman des Bayerischen Landtags

Mit der Detektiv-Geschichte für Kinder wird – so die Idee des Landtags – auf unterhaltsame Weise das Interesse für Politik und Lesen geweckt. Mir hat es großen Spaß gemacht, die Geschichte zu bebildern und den vier Detektiven, samt ihren tierischen Begleitern ein Gesicht zu geben. Weitere Informationen zu den Isar-Detektiven, sowie einige Making-Of-Videos finden sich auf der offiziellen Seite des Bayerischen Landtags.

isar-detektive-falscher-alarm-bayerischer-landtag-praesentation-1
Interviewsituation vor der Kamera | Foto: Stefan Obermeier