Buchmesse Frankfurt 2022

Gerade ist die Frankfurter Buchmesse für dieses Jahr zu Ende gegangen. Zum ersten Mal seit 2019 fand sie wieder in voller Präsenz statt. Ich war am Donnerstag und Freitag auf der Messe und habe mich sehr gefreut, dort viele Kollegen und KollegInnen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zu treffen.

Werbung für den Berufsverband Illustratoren Organisation auf der Frankfurter Buchmesse 2022
Mit seriösem Auftreten gewinnen Kollege Daniel Ebert und ich das Vertrauen der Messebesucher…

Die Illustratoren Organisation in Frankfurt

Wie schon oft zuvor, habe ich auch diese Jahr gerne wieder ein Schicht am Messestand der IO übernommen. Er ist jedes Jahr die Anlaufstelle aller Illustratorinnen und Illustratoren auf der Frankfurter Buchmesse. Hier trifft man sich, trinkt Kaffee und kann sich zwischen zwei Terminen einen Augenblick vom Messe-Wahnsinn erholen. Gleichzeitig ist der Auftritt unseres Berufsverbandes eine vielgenutzte Anlaufstelle für den Nachwuchs im Illustrationsbereich. Hier bekommt man alle Infos zur Arbeit des Verbandes und kann sich zwanglos mit den Mitgliedern austauschen.

Team am Stand der Illustratoren Organisation auf der Frankfurter Buchmesse
Endlich wieder IO-Standdienst: v.l.n.r: Jörg Asselborn, Steffi Stroh, Stefan Leuchtenberg

Alle Infos zu wunderbaren Arbeit der Illustratoren Organisation e.v. gibt es natürlich auch auf der offiziellen Website: www.illustratoren-organisation.de