Interview zu den Isar-Detektiven im Fernsehen

Das neue Jahr startete gleich mit einem sehr aufregenden Ereignis:
Gestern war ich gemeinsam mit Autorin Anja Janotta zum Live-Interview ins Fernsehen geladen. Für den Sender RTL (Regionalfenster für Bayern – TV Bayern Live) wurden wir auf dem Studio-Sofa ausgiebig zu unserer Arbeit an den Isar-Detektiven befragt.

Stefan Leuchtenberg, Anja Janotta und Moderatorin Sylvia Schneider im Studio
Gute Stimmung im Studio, gemeinsam mit Moderatorin Sylvia Schneider| Foto: Leonie Wyrtki

Bei der Ankunft im Studio, etwa zwei Stunden vor der Sendung, waren Anja und ich noch sichtlich nervös. Zwar haben wir beide in den letzten Jahren immer wieder von unserer Arbeit an der Kinderbuchreihe des Landtags berichtet, aber die Situation im Studio, umgeben von vielen Kameras und Scheinwerfern und der Crew, machte doch erstmal mächtigen Eindruck auf uns. Zum Glück nahmen uns Moderatorin Sylvia Schneider und das ganze Team von TV Bayern Live sehr gut an den Händen und so wich die Nervosität bald einer gespannten Vorfreude auf das Gespräch. Und wie sie es uns prophezeiten war es dann auch: sobald die Kamera lief, war die Aufregung verflogen…

Der Beitrag lief gestern zunächst live in ganz Bayern im Fernsehen und wird diese Woche zusätzlich in vielen Bayerischen Lokalsendern ausgestrahlt. Hier das Interview in voller Länge: