Pädi Preis für die Zwuggels

Pädi Preis Preisträger - Johannes Krämer und Stefan Leuchtenberg
Johannes Krämer (links) und ich bei der Pädi Preis Verleihung im Münchner Gasteig

Unsere vierte Kinder-App wird ausgezeichnet

Knapp zwei Monate nach der Veröffentlichung wurde unsere neuste Kinderapp Die Zwuggels – Reise ans Meer am Mittwoch, 02. November 2016 im Münchner Kulturzentrum Gasteig mit dem Pädi Preis 2016 für herausragende Kinder- und Jugendmedien ausgezeichnet. 

Ich habe mich sehr gefreut den Preis zusammen mit meinem Firmenpartner Johannes Krämer vor ca. 250 großen und kleinen Gästen in Empfang zu nehmen. Besonders auch deshalb, weil beim PÄDI tatsächlich Kinder Teil der Jury sind und mit darüber entscheiden, wer den Preis gewinnt! Wir haben viel Arbeit und Leidenschaft in die Entwicklung des Spiels gesteckt und da ist es natürlich toll, wenn das Ergebnis bei der Zielgruppe so gut ankommt.

Weiterlesen

Neue Kinder-App: Die Zwuggels – Reise ans Meer

Die Zwuggels - Reise ans Mee - Eine neue App für Kinder

Endlich ist es soweit: Unsere neue App für Kinder „Die Zwuggels – Reise ans Meer“ ist fertig!  Seit diesem Wochenende steht das interaktive Bilderbuch auf iOS und Android zum Download bereit:
Download „Die Zwuggels – Reise ans Meer“

Die Abenteuer-Geschichte für Kinder ist das vierte Spiel meines 2-Personen-Startups Ploosh GmbH. Unser Team hat sich auf die Konzeption und Umsetzung hochwertiger Apps für Kinder spezialisiert. Die Entwicklung wurde durch die bayerische Computerspielförderung (FFF Bayern) gefördert, welche die Herstellung pädagogisch wertvoller Spiele unterstützt. 

Meine Rolle bei dem Projekt „Die Zwuggels – Reise ans Meer“ war die kreative Leitung bzw. Art Direction, was bei einer Entwicklung als kleines Indie-Team gleichzeitig die Rollen des Characterdesigners, Illustrators und Animators umfasst…   

Weiterlesen

Pressemeldungen zur Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“

Wie im letzten Post erwähnt wurde unser Startup Ploosh GmbH Anfang des Monats mit der Urkunde „Qualität – Made in Augsburg“ ausgezeichnet. Inzwischen sind eine Beiträge zur Preisverleihung in verschiedenen Medien erschienen, die ich an dieser Stelle gerne sammeln möchte.

Qualitaet-Made-in-Augbsurg--Bayerisch-Schwaebische-Wirtschaft--2016-06
Beitrag in der „Bayerisch Schwäbischen Wirtschaft“ über die Preisverleihung
Weitere Beiträge zur Verleihung der Auszeichnung: